Über uns

Tamara Beck ist ausgebildete Journalistin & PR-Fachfrau mit eidg. FA. Nach ihrer Ausbildung arbeitete sie in einem Liechtensteiner Medienhaus im Ressort Magazine & PR bevor sie sich nach der Geburt des ersten Kindes mit ihrer eigenen Agentur selbstständig machte.

Noch immer ist Tamara Beck freischaffend als Journalistin, Bloggerin & Texterin unterwegs. Sie bringt in ihrer 10-jährigen Erfahrung als Bloggerin auch ein grosses Wissen in Sachen Social Media & Digital Content Creation mit und betreut entsprechend auch Kanäle für Unternehmen.

Tamara BeckIch liebe es, zu schreiben. Schon als Kind habe ich Magazine gestaltet und an meine Nachbarn verteilt. Als ich im Gymnasium war, begann ich als freie Journalistin für eine Lokalzeitung zu schreiben. Zuhause schrieb ich Kurzgeschichten. Während ich noch immer als Journalistin und Texterin für andere tätig bin, habe ich mit meinem Blog auch mein ganz eigenes „Magazin“.

Tamara Beck

Bevor Tamara Beck in den Journalismus fand, studierte sie für 2,5 Jahre an der Universität Zürich Japanologie & Publizistik. Während eines Praktikums in den Semesterferien bei einer Liechtensteiner Lokalzeitung wurde ihr das Volontariat angeboten, in Kombination mit dem Besuch des MAZ Medienausbildungszentrum Luzern. Sie ergriff die Chance und wechselte vom Studium in die Ausbildung zur Journalistin.

Beck sammelte Erfahrungen im Lokal- und Magazin-Journalismus und im Redigieren und Schreiben von Texten aller Art – vom Porträt über Interviews bis zur Kolumne.

Bloggen, SEO & Social Media

2010 startete sie nach der Geburt ihres ersten Kindes parallel zur Tätigkeit als freischaffende Journalistin und Gründung ihrer Agentur ihren eigenen Mama-Blog, mit dem sie bald auch via Kooperationen Geld verdiente. Ihr Blog „Mama mal 3“ gehört damit zu den ältesten und bekanntesten Familienblogs in der Schweiz.

Mit dem Bloggen musste Tamara Beck zahlreiche neue Skills erlernen. Vom Erstellen einer eigenen Website über SEO bis zur Erstellung und Pflege diversester Social Media Kanäle – von Facebook über Instagram bis zu Pinterest.

Privat

  • Mutter von 3 Kindern
  • Kampfsport | Fitness | Biken | Wandern
  • tätowiert
  • Nähen | Stricken | Häkeln | Backen
  • Trageberaterin & Windelfrei-Coach @Nestwärme